Schlussrunde Korbballwintermeisterschaft 2013/14

Schlussrunde Korbball Wintermeisterschaft Kat. A, 2013/14

KB Damen2013-14

Die Ausgangslage vor der Schlussrunde in Grafstal war spannend: Die Säuliämtlerinnen lagen mit einem Punkt Rückstand auf das drittplatzierte Bachs 2 auf dem vierten Rang.

Der Tag begann mit dem Direktduell gegen eben diese Mannschaft. Gegen das junge Team aus Bachs konnten die Säuliämtlerinnen in der ersten Halbzeit in Führung gehen und diese dank gutem Einsatz in die Pause mitnehmen. In der zweiten Hälfte liessen sie leider etwas nach und so wurde es nochmals spannend. Die Coaches am Spielfeldrand brauchten Nerven wie Drahtseile, doch die Säuliämtlerinnen behielten das bessere Ende für sich und konnten mit dem Schlussresultat von 8:6 zufrieden sein. Mit diesem Sieg verbesserten sich ihre Chancen auf einen Medaillenplatz und sie gingen topmotiviert in die weiteren Duelle.
Als nächster Gegner wartete gleich nochmals ein Bachser Team. Gegen die routinierte, eingespielte Mannschaft konnten der Erfolg des ersten Spiels nicht wiederholt werden. Die schnellen, genauen Pässe und die vielen Laufwege überforderten die Säuliämtler Verteidigung, so dass gegen die Seriensiegerinnen der Wintermeisterschaft eine 5:8 Niederlage in Kauf genommen werden musste.
Das dritte Spiel gegen Langnau wurde wie erwartet zur hart umkämpften Partie. Gegen hartnäckige Gegnerinnen gerieten die Säuliämtlerinnen in Rückstand, konnten die Partie dank einer guten Schlussphase aber noch wenden und entschieden den Match schliesslich mit 8:7 knapp für sich.
Da auch das letzte Spiel gegen Dürnten gewonnen werden konnte, waren die Säuliämtlerinnen mit 6 gewonnen Punkten und dem siegreichen Abschneiden in der Direktbegegnung gegen Bachs 2 voller Hoffnung, den Sprung auf das Podest doch noch geschafft zu haben. Leider holten aber auch die Bachserinnen insgesamt 6 Punkte, so dass sie sich hinter Bachs 1 und Wil 2 den dritten Schlussrang sichern konnten. Den Säuliämtlerinnen blieb damit der undankbare 4. Rang und die Vorfreude auf die Sommersaison, wo die nächste Chance auf einen Podestplatz wartet.

Schreibe einen Kommentar