Schweizermeisterschaft 2019 Mädchen U16

Am 1. September fuhren wir in aller Herrgottsfrühe, als es noch stockdunkel war, Richtung Müntschemier (BE) los.

Das Auftaktspiel gegen Täuffelen verloren wir mit einem knappen 4:5. Die nächsten vier Gruppenspiele gegen Roggwil-Neukirch (8:4), Oberaach (9:4), Deitingen(8:6) und Menznau (12:6) konnten wir in spannenden Partien alle für uns entscheiden. Somit qualifizierten wir uns für das Halbfinale gegen Urtenen.

Das Halbfinale gegen Urtenen wurde ein sehr spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Urtenen ging gleich zu Beginn in Führung, jedoch gaben wir nicht auf und konnten bis am Schluss mithalten. Das Spiel endete leider mit einem Korb unterschied zugunsten von Urtenen.  Im darauf folgenden Spiel gegen Buchtalen, welche wir schon an der Qualifikation zwei Mal besiegen konnten, setzten wir uns ein weiteres Mal durch und konnten uns so den dritten Platz, an der SM 2019, erspielen!

Der 3. Platz in der Kategorie Mädchen U16 gehört bis zur nächsten SM der Korbballmannschaft Hausen am Albis. Wir freuen uns schon auf die nächste SM, an der wir versuchen werden unseren Titel zu verteidigen.

 

Es spielten: Noemi, Sanjana, Vanessa, Leonie, Timea, Leona, Janine. Laila

 

Von Sanjana