Ski Weekend 19. / 20. März 2016

Ski Weekend

Titlis / Jochpass 19. / 20. März 2016

P3190529

Viel Sonne, ein wolkenloser Himmel und genug Schnee – was kann man sich mehr wünschen für ein Skiweekend?

Unter diesen Besten Voraussetzungen, haben sich am 19. März 10 Turner in aller Früh auf den Weg nach Engelberg gemacht. Viele waren zum ersten Mal im Skigebiet Engelberg / Titlis. Glücklicherweise hatten wir mit Gregor einen einheimischen Führer dabei, der sogar die Sprache der „Eingeborenen“ beherrschte. Zuerst fuhren wir mit diversen Bahnen auf den Jochpass, um unser Gepäck in unsere Unterkunft, dem Bärghuis Jochpass, zu verstauen.

Nach einer kleinen Honig Kräuter Stärkung ging es ab auf die Ski. Dank einem ausgeglichenen Stärkeverhältnis, bildeten sich keine „Splittergrüppchen“ und die ganze Truppe blieb den ganzen Tag zusammen. Aufgrund der optimalen Verhältnisse wurde auch die Mittagspause nur kurz gehalten und nach kurzer Stärkung ging es wieder ab auf die Pisten.

Optimal, dass unsere Unterkunft mitten im Skigebiet war. So konnten wir den Après Ski bis zum Nachtessen geniessen, ohne noch daran zu denken, ins Tal fahren zu müssen.
Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, konnten wir im „Bärghuis“ unser wohlverdientes 4 Gang Menu geniessen. Nach dem Essen traf man sich dann noch im „Gadä“, für das einte oder andere Bier.
Dank dem eher ruhigen Abend, (und der Prognose auf nochmals perfektes Wetter) sind alle schon früh beim Frühstück anzutreffen. Wir genossen nochmals einen perfekten Skitag.

Müde, aber zum Glück alle gesund und munter, ging es am Abend wieder zurück nach Hausen. Teilweise mit Sonnenbrand als Souvenir im Gesicht, verabschieden sich die Teilnehmer des diesjährigen Skiweekend voneinander auf dem Parkplatz Chratz.

Besten Dank für die Super Organisation an Christian Baer

Schreibe einen Kommentar