Skiweekend TV Hausen 2015

Skiweekend TV Hausen Grindelwald 21. & 22.3.2015

gruppenbild geschnitten
Die Sonne hatte sich die Woche hindurch so angestrengt, dass sie unser Skiweekend leider, zumindest am Anfang, nicht weiter bestrahlen konnte. So begann es pünktlich zu unserer vereinbarten Zeit am Treffpunkt auf dem Chratz zu regnen. Trotzdem machten sich 17 Turnerinnen und Turner so früh auf den Weg nach Grindelwald, dass nicht mal ein Kaffeehalt eingelegt werden konnte, mangels offenen Restaurants. Auch am Zielort wurden noch keine entscheidenden Aufhellungen gesichtet, was alle vorerst in ein geöffnetes und bedientes Hotelrestaurant lockte. Marc und Stie checkten die Gruppe derweil in der Downtownlodge ein, somit konnten nach kurzer Stärkung die Zimmer in den alten Militärbaracken speditiv bezogen werden.

Als wir Grindelwald in voller Skimontur betraten änderte das noch nichts am trüben Wetter, trotz allem rüsteten wir uns mit einer optimistischen Zweitageskarte aus. Mit der Bahn tuckerten wir auf die kleine Scheidegg, wo nach kurzer Erläuterung der Örtlichkeiten mit dem Skifahren begonnen werden konnte. Mit nicht allzu viel Sicht, aber genügend grosser Motivation, kurvten wir die ersten Pisten den Berg runter. Die Eigernordwand zeigte sich stark wolkenverhangen und war somit nur zu erahnen. Mit der Einstellung, gemacht ist gemacht, stürzten sich die Meisten auf die Mutter aller Abfahrten im Weltcupzirkus, der Lauberhornabfahrt. Mit kleiner Verspätung traf die Renngruppe danach im vereinbarten und reservierten Restaurant Bahnhof, wiederum auf der kleinen Scheidegg, ein.
Die Mittagspause brachte keine Änderungen beim Wettergeschehen, was einige nach kurzer Zeit bereits wieder in wetterunabhängige Gefilde in Gestalt einer ersten Aprés-Ski-Bar. Nur die ganz harten Rennskifahrer drehten noch einige Zusatzrunden und stiessen danach ebenfalls zum Partyvolk. Lange hielten wir es im Tipi nicht aus, war doch in der Schürlibar der weltberühmte DJ Matty Valentino aus Österreich angekündigt. Ein Zelt, ein Schürli, eine Bar, ein DJ und ab ging die Sause. Die Neo-Matty Valentino-Fans aus Hausen erhaschten schon bald die Aufmerksamkeit aller, da wir seit Beginn die absolut lautesten waren und auch blieben. Kurz vor und während dem Eindunkeln, machte sich der TV-Trupp in verschiedenen Gruppen Richtung Unterkunft auf. Aus den Skikleidern raus und kurz frischmachen war angesagt und dann was essen gehen. Mehr oder weniger mit Hunger ausgestattet, verteilten wir uns, wiederum in Teams aufgeteilt, auf die in der näheren Umgebung gelegenen Restaurants. Gemeinsamer Treffpunkt zur späteren Stunde war dann, wie für fast alle anderen auch, die Bar oder der Club im Hotel Spinne.
Der Blick aus dem Fenster am frühen Morgen verhiess keine Besserung in der Wettersituation. Trotzdem hielt uns nicht allzu viel ab vom Aufbruch ins Männlichen-Skigebiet. Mit der, bis 1995, längsten Gondelbahn der Welt, schaukelten wir gemütlich auf den Berg hoch. Kaum oben angekommen, erblickten wir schon bald die ersten Anzeichen für die ersten Sonnenstrahlen, richtig gehört, die Sonne zeigte sich doch noch. Die Meisten wollten nun natürlich das gesamte Gebiet noch bei richtigem Licht sehen. So galt es, mit möglichst wenigen Bergfahrten und pünktlich wieder am Ausgangspunkt eintreffend, das Vorhaben zu bewältigen. Die akribische Routenplanung der Präsidentin ging auf und so trafen wir tatsächlich zur angesagten Zeit wieder auf dem Männlichen ein. Das Mittagessen hatten wir uns redlich verdient, wie auch die Sonne, welche wir bis zum letzten Zeitpunkt genossen. Bei einer abschliessenden Stärkung auf der flüssigen Seite in der Holzerbar, liessen wir die die erlebten Eindrücke nochmals Revue passieren und machten uns danach auf den Heimweg. Vielen Dank allen Teilnehmenden für das tolle Weekend und Matty für die super Party.

Stie

Schreibe einen Kommentar