Sommermeisterschaft Korbball 1. Liga Damen

Der Wetterbericht für die zweite Meisterschaftsrunde am 30. Juni 2019 in Wil ZH versprach, dass es heiss werden soll. Kurzfristig wurden deshalb alle Spiele um eine Stunde vorverschoben, damit die Spielerinnen sich kurz nach dem Mittag in den Schatten begeben konnten.

Das erste Spiel gegen Grafstal wurde dann, bereits bei sommerlichen Temperaturen, schon um 07.30 Uhr angepfiffen. Die Partie verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen und es gab bei beiden Mannschaften nur wenige Körbe. Nach der Pause konnte dann aber Hausen a.A. aufdrehen und auf einen 3-Punktevorsprung aufbauen. Der Vorsprung wurde gegen Ende des Spiels allerdings kleiner, dennoch konnte der Match mit 7:6 gewonnen werden.

Als nächster Gegner erwartete Hausen a.A. der Favorit Bachs. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen und vor dem Seitenwechsel lautete das Resultat noch 6:7 für Bachs. Hausen a.A. konnte dann in der zweiten Halbzeit sogar mit einem 1-Punktevorsprung aufspielen. Die Verteidigung der Hausemer bereitete den Gegnerinnen sichtlich Mühe, sodass die erfahrenen Spielerinnen aus Bachs nun anfingen, einen Penalty nach dem anderen heraus zu spielen. Leider hatte Hausen a.A. damit das Nachsehen und das Spiel ging schliesslich mit 8:11 verloren. Nichtsdestotrotz war die Mannschaftsleistung bei diesem Spiel grossartig!

Inzwischen stieg das Thermometer gegen 35 Grad an und die Hitze machte sowohl den Hausemer als auch den nächsten Gegnerinnen aus Steinmaur zu schaffen. Das Spiel verlief ziemlich ausgewogen und endete mit einem Unentschieden von 6:6.

Vor dem letzten Spiel gegen Illnau hiess es dann nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und durchzubeissen. In der Halbzeit hatten die Gegnerinnen noch einen 2-Punktevorsprung auf ihrem Konto. Nach der Pause gab es bei Hausen a.A. allerdings nochmals einen Kräfteschub, die Spielzüge gelangen und konnten mit Körben abgeschlossen werden. Zudem gelang es Illnau kaum noch, einen Gegenanstoss richtig abzuschliessen. So hiess das Schlussresultat dann 11:8 für Hausen a.A. Insgesamt also eine erfolgreiche Runde für die erst Ligisten aus Hausen a.A. mit zusätzlichen fünf Punkten auf dem Konto. Nun geht es auf dem vierten Tabellenzwischenrang in die Sommerpause. Am Sonntag, 18. August 2019, empfängt dann Gastgeber Hausen a.A. die Mannschaften im Jonentäli. Die Hausemer freuen sich auf ihre Heimrunde und auf hoffentlich viele heimische Fans.