Start Nationalliga B Herren

Endlich ging es los mit der Korbballsaison 2021. In einer verkürzen Meisterschaft (Nur Rückrunde) treten die 9 Herrenteams der Nationalliga B jeweils in einer Direktbegegnung gegeneinander an. Für das Team aus Hausen am Albis steht das Ziel klar fest: Aufstieg.

Bereits im ersten Spiel auf dem Kunstrasen in Büsingen SH (Deutschland) stand für das Fanionteam ein ernstzunehmender Gegner auf dem Platz. 

Hausen am Albis ZH 13:8 Erschwil SO

Bereits nach dem ersten Angriff ging Erschwil direkt in Führung. Diese kleine aber trotzdem vorhandene Führung konnte bis zur Halbzeit verwaltet werden. Immer wieder setzten die Hausemer nach doch der Gegner hielt 20 Minuten stand. Nach der Pause ging ein bemerklicher Ruck durch die Mannschaft und die Schützen setzten einen Treffer nach dem anderen in den gegnerischen Korb. Schlussendliche konnte der Kaltstart vergessen werden und die ersten 2 Punkte gingen verdient auf das Konto von Hausen.

Hausen am Albis ZH 10:12 Nunningen SO

Auch im zweiten Spiel des Tages traf Hausen auf Gegner aus dem Kanton Solothurn. Mit diversen Penalties aber auch einer enorm hohen Trefferquote zog Nunningen immer wieder davon. Die Hausemer konnten zwar immer wieder aufschliessen, doch verpasste man die gut erspielten Chancen. Gegen Ende des Spiels stellte dann auch noch das Wetter um. Der Regen machte die Aufholjagd unbedingt einfacher nach Abpfiff musste man sich leider geschlagen geben.

Oberaach TG 7:11 Hausen am Albis ZH

Im dritten und letzten Spiel des Tages stand noch Oberaach aus dem Thurgau auf dem Spielplan. Das Spiel gegen den Aufsteiger gestaltete sich wie erwartet ziemlich Körperbetont. Doch die Abschlussversuche unter dem Korb konnten weitgehend unterbunden werden. EIn Distanzschütze der Oberaacher erzielte zwar zwischenzeitlich ein paar Treffer, odch die Verteidigungsarbeit der Hausemer konnte schnell wieder hochgefahren werden. 40 Minuten im Regen aber mit weiteren 2 Punkten auf dem Konto konnten die Hausemer einigermassen zufrieden unter die Dusche. Auf dem aktuell 2. Rang wird man sich nun mit dem direkten Verfolger Büsingen SH am kommenden Samstag messen können.