TRI-SPORT-Turnier Aegeri 2015

Fun Games 111

 

Seit einiger Zeit nun schon, sind viele sportbegeisterte Turnerinnen und Turner jeweils am Dienstagabend aktiv und besuchen das Mixed Training des Turnverein Hausen. Da wird polysportiv alles Mögliche ausprobiert und natürlich auch immer viel gespielt.

Da wurde das Interesse geweckt, diese Vielseitigkeit an einem Turnier zu beweisen, als man einen Flyer von dem Tri-Sport-Turnier entdeckte. Bei dem Turnier geht es darum, sich in den Sportarten Fussball, Unihockey und Korbball mit anderen Teams zu messen. 6 motivierte Mixed-Training-Besucher nahmen sich dieser Herausforderung an und fuhren am Sonntag, 1. November nach Aegeri. Den Modus hatte man relativ schnell begriffen, man spielte jeweils alle drei Disziplinen hintereinander gegen denselben Gegner, alle Spiele jeweils à 6 Minuten. Anfänglich musste mit der Aufstellung noch ein wenig rotiert werden, um zu sehen, wer wo am besten eingesetzt werden konnte. Das Mixed Team Hausen kam nach zwei Siegen im Fussball und Korbball und einer Niederlage im Unihockey gegen den ersten Gegner dann aber immer besser in Fahrt und liess sich im Verlaufe des Turniers dann keinen Sieg mehr nehmen. Alle weiteren Spiele konnten gewonnen werden und so qualifizierte man sich souverän für das Finalspiel. Dieses wurde gegen den ersten der Herrenmannschaften ausgetragen. Damit die Kräfte zwischen dem Männer- und dem Mixed Team aber doch ausgeglichen waren, gab es eine Stafette zu bestreiten. Dabei musste ein Slalom absolviert werden, durch einen Ring geschloffen und danach einen Moorenkopf unter den in der ganzen Halle verteilten Pylonen gesucht werden. Wer zuerst vier gefunden hatte, sollte das Spiel gewinnen. Die Hausemer bewiesen das bessere Händchen und konnten auch die letzte Herausforderung souverän gewinnen. Somit stand der Turniersieger fest und der Turnierpokal konnte mit nach Hausen genommen werden.

Schreibe einen Kommentar