Wintermeisterschaft Kategorie A 19/20 Runde 1-3

Runde 1 

Gleich zu Beginn der Wintermeisterschaft standen uns zwei Mannschaften, die im Sommer in der Nati A spielen, gegenüber.

Unsere neu zusammengesetzte Mannschaft konnte jeweils in den ersten beiden Halbzeiten in beiden Spielen gut mithalten. In der zweiten Halbzeit konnten die Gegner aus Buchthalen resp. Bachs die Spielintensität erhöhen und einen deutlichen Vorsprung herausspielen. So mussten wir in beiden Spielen als Verlierer vom Platz gehen.

Hausen : Bachs 5:12

Hausen : Buchthalen 6:13

 

Runde 2 

An der Heimrunde lief es ganz rund. In der ersten Partie gegen Steinmaur spielten wir von Beginn weg unser Tempo. Durch die gute Treffsicherheit gewannen wir verdient mit 8:3.

Mit viel Enthusiasmus starteten wir ins zweite Spiel gegen Grafstal. Wir wollten das Spiel von Beginn an aktiv gestalten. Die Grafstalerinnen liessen nicht locker und es gelang uns nie, einen klaren Vorsprung aufzubauen. Es blieb bis zum Schluss spannend. Schlussendlich gelang uns in der Schlussphase das bessere Spiel und sicherten uns mit dem Endresultat von 8:6 die nächsten zwei Punkte.

 

Runde 3

Wir wollten an die guten Resultate der Heimrunde anknüpfen und gingen mit viel Vorfreude in die dritte Runde nach Langnau.

Gegen den ersten Gegner aus Illnau gelang uns während der ganzen Spielzeit wunderschöne Kombinationen mit meist erfolgreichem Abschluss. In der Verteidigung hatten wir grosse Abstimmungsprobleme und so konnte der Gegner fast immer eine freie Lücke finden und einen Treffer verbuchen. Lange war das Spiel sehr ausgeglichen. Angriff top, Verteidigung flop. Es blieb bis zum Schluss spannend. In der Endphase gab es einen Freiwurf für uns, welcher Iris erfolgreich verwertete und zum verdienten Endresultat von 14:12 führte.

Die Damen aus Hausen freuten sich sehr auf das zweite Spiel des Abends gegen Langnau und starteten mit viel Power. Die Begegnung versprach Spannung, da die Partien jeweils hart umkämpft sind und so auch dieses mal. Die Körbe fielen auf beiden Seiten. Leider liess unsere Treffsicherheit nach und die Verteidigung wurde wieder instabil. Das Spiel ging mit 9:10 verloren.

Wir freuen uns auf die nächsten Runden im 2020.

Es spielten: Iris, Alina, Daniela, Leonie, Caroline, Désirée

 

Caroline Weber