ZH Kantonale Gerätewettkampf 2017

Kant. Getu-Wettkampf Bonstetten 13.5.17 3

Am 13. Mai startete unsere Geräteriege mit 11 Turnerinnen am Zürcher Kantonalen Gerätewettkampf in Bonstetten. In unserer Kategorie (K1) nahmen 300 Mädchen teil!

Für uns war dies der erste Wettkampf überhaupt und entsprechend lautete unser Motto: „Erfahrung sammeln, Spass haben und anderen Kindern beim Turnen zuzuschauen.“

Die Kinder (und auch ein Teil der Leiter*inen) stiegen nervös in den Wettkampf ein. So mussten kleinere Unsicherheiten wie wackelnder Stand am Boden, kurzzeitiges Blackout des Übungsablaufes oder zu kurzes „Halten“ in den einzelnen Elementen in Kauf genommen werden.
Alle waren natürlich gespannt auf die Noten. Und diese durften sich bei allen Kindern auf jeden Fall sehen lassen! Die besten Leistungen der Hausmer-Turnerinnen erzielten Sina Leuenberger am Boden mit 8.95, Lea Bryner sowie Anja Aschwanden am Sprung mit 8.60 und Jara Steinmann am Reck mit 8.90.
Unsere drei bestklassierten Turnerinnen (Sina, Kayla, Jara) fehlten in der Endabrechnung nur gerade mal 0.30 bzw 0.35 Punkte zur Auszeichnung!

Es war ein super organisierter Wettkampf des TV Mettmenstetten und hat unseren Turnerinnen und Leiter*inen viel Spass gemacht. Stolz und zufrieden reisten wir nach Hausen zurück.

Auszug aus der Rangliste:

164. Sina Leuenberger
168. Kayla Fleischlin
168. Jara Steinmann
189. Larissa Colchero
208. Anja Aschwanden
211. Marie Zollinger
227. Lea Bryner
233. Luana Kuhn
286. Tamar Apter
290. Jana Aerni
291. Lily Oberhänsli

Sonja Steinmann

Schreibe einen Kommentar