Hallenwinterwettkampf Final, 19. März 2016 in Hedingen

Am Chlausrangturnen im Dezember haben sich jeweils die besten Mädchen und Knaben für diesen regionalen Final qualifiziert. Um einen Podestplatz wird in den fünf Disziplinen Hindernislauf, Stangenklettern, Springseilen, Ballzielwurf und Fünferhupf gekämpft.

Am 19. März war es dann so weit. Frühmorgens versammelten sich die 13 Mädchen und Eltern im Chratz, von dort aus ging es mit den Privatautos nach Hedingen. Das Einlaufen wurde von zwei der ältesten Mädchen, Lea Götschi und Leonie Betschart, geführt. Danach fing auch schon der Wettkampf an. Alle gaben vollen Einsatz und zeigten allen anderen, dass die Jugi Hausen auch etwas zu sagen hat. Sobald alle fünf Disziplinen überstanden waren, war erst einmal Mittagspause, die sich alle verdient hatten. Im der warmen Frühlingssonne wurden fleissig Sandwiches ausgepackt, Pringles geteilt und das Kuchenbuffet geplündert. Kurz nach 13:30 Uhr wurde es ganz ruhig: die Rangverkündigung begann! Ich gratuliere ganz herzlich Lea Götschi und Leonie Betschart für den 1. und 3. Rang in der Kategorie 2002/03, sowie Saskia Schneebeli, die mit ihrem 4. Rang in derselben Kategorie eine Auszeichnung geholt hat. In der Kategorie 2004/05 gab es für Hanna Studer (5. Rang), Laurence Gigon (10. Rang) und Deborah Schneebeli (14. Rang) eine Auszeichnung. Weiter ging es mit der Kategorie 2006/07, in der Chiara Fontana (4. Rang), Sara Binzegger (7. Rang) und Laura Scholer (9. Rang) eine Auszeichnung ergatterten. Zu guter Letzt kam die Kategorie 2008/09, in der sich Anja Aschwanden (7. Rang) eine Auszeichnung verdient hat. Für Jill Billeter (Kat. 00/01), Aline Bisa (Kat. 06/07) und Cheyenne Coray (Kat. 08/09) reichte es leider knapp nicht, aber nächstes Jahr werden auch sie es schaffen! Gutgelaunt aber müde räumten wir das Feld und machten Platz für die Jungs.
Nach den erfolgreichen Mädchen am Morgen starteten am Nachmittag die Knaben in ihren Wettkampf. Diese wollten natürlich am Schluss ebenfalls auf dem Podest stehen. Die Hausemer Jungs waren dieses Jahr nicht so zahlreich wie auch schon, trotzdem waren sie in vier von fünf Kategorien vertreten und kämpften umso mehr um jeden Punkt in den Disziplinen Hindernislauf, Stangenklettern, Springseilen, Zielwurf und Fünferhupf. In der Kategorie 2002/2003 schaffte es Damian Lier auf den 12. Rang. Die beiden Jungs in der Kategorie 2004/2005 konnten sich beide eine verdiente Auszeichnung um den Hals hängen lassen: Cédric Eschle, einer der Schnellsten im Hindernislauf, auf dem 5. Rang und Livio Rupp auf dem 12. Rang. Weitere Auszeichnungen gab es in der Kategorie 2006/2007 für Lorenzo Haller (9. Rang) und Joël Alves (21. Rang). Adrian Alves verpasste leider um zwei Ränge die Auszeichnung. Bei den Kleinsten mit Jahrgang 2006/2007 reichte es leider für Elias Unternährer (17. Rang) und Oliver Hösli (22. Rang) knapp nicht für eine Auszeichnung. Ich gratuliere allen die teilgenommen und ihr Bestes gegeben haben, nächstes Jahr gibt es auch bei den Jungs einen Podestplatz!

 

Bilder

 

 

Schreibe einen Kommentar