Hallenwinterwettkampf Final Bonstetten 2015

Hallenwinterwettkampf-Final Bonstetten vom 14. März 2015

IMG 4228

Am Chlausrangturnen im Dezember haben sich jeweils die besten drei Mädchen und Knaben für den Final im März qualifiziert. Der Wettkampf fand, wie schon vor zwei Jahren, wieder in Bonstetten statt.

In diesem Jahr waren die Jungs wieder als Erste an der Reihe, sie mussten also vorlegen. Der Final wurde wieder in fünf Kategorien ausgetragen. Die am stärksten vertretenen Kategorien waren dieses Jahr diejenige mit den Jahrgängen 2003/2004 und 2005/2006 mit 30 bzw. 39 Teilnehmern.
Die meisten Hausemer Jungs kämpften in der Kategorie 2007/2008 um Ruhm und Ehre, also bei den Jüngsten. Mit den zweitbesten Leistungen im Hindernislauf, Springseil und Fünferhupf, erreichte Lorenzo Haller den hervorragenden zweiten Schlussrang. BRAVO! Zwei weitere Mitstreiter aus Hausen, Marco Marini und Jonas Berli, konnten sich ihre verdiente Auszeichnung umhängen lassen. Raphael Schweizer verpasste um einen Platz die Auszeichnung, Schade.
Bei den um ein Jahr älteren Jungs platzierte sich Tobias Schwegler, dank der mit Abstand besten Zeit (5.6s) im Stangenklettern und der zweitbesten Resultat im Hindernislauf, auf dem ausgezeichneten sechsten Schlussrang. Einen Rang dahinter durfte auch Remo Berli die Auszeichnung in Empfang nehmen, dank guten Leistungen im Fünferhupf, Springseil und Zielwurf-Lauf. Livio schaffte es, dank sehr guten Leistungen im Springseil und Fünferhupf, mit Rang elf auch noch in die auszeichnungsberechtigten Plätze. Alleiniger Kämpfer aus Hausen in der Kategorie 2003/2004 war Manuel Andermatt. Er erreichte den guten 23. Schlussrang.

Auch am Nachmittag bei den Mädchen wurde alles gegeben. Insgesamt 15 Mädchen traten gegen die ebenfalls starken Gegnerinnen aus dem Amt an. Bei den ältesten verfehlten Jaqueline Loretz und Sarah Christen die Auszeichnung nur um eine Haaresbreite. Nicht so in der Kategorie 2001/2002, denn da darf sich Lea Götschi die Bronzemedaille umhängen lassen – Stark gemacht! Sie überzeugte vor allem durch ihre Kletter- und Hindernisschnelligkeit. Auch Livia Mühlestein, die 20mal in den Zielwurfring traf, wurde mit einer Auszeichnung belohnt.
Ebenfalls ausgezeichnet wurden in der Kategorie 2003/2004 Hannah Studer, Leonie Betschart und Leona Rösch, die das Podium nur um einen Platz haarscharf verfehlte.
Dank konstant guten Leistungen in den verschiedenen Disziplinen gingen auch zwei Auszeichnungen für Hausen in die Kategorie 2005/2006. Mara Tschupp und Lily Moser durften diese stolz nach Hause(n) tragen. Und auch die Jüngsten Teilnehmerinnen durften Erfahrungen sammeln, und dies nicht ohne Erfolg: Die vier letzten Auszeichnungen durften Sara Binzegger (8.95m im Fünferhupf!), Lenja Rupp, Irina Baer und Sarin Rütimann in Empfang nehmen. Bravo!

Stie & Laura

Schreibe einen Kommentar