Jugendspiel- und Stafettentag 2016

Jugendspiel- und Stafettentag in Affoltern a/A, 4. September 2016

IMG 7047

Mit Aussicht auf etwas kühleres Wetter, bestiegen wir das Postauto Richtung Affoltern am Albis und marschierten die letzten Meter zu Fuss bis zur Sportanlage Im Moos. Die Jugi Hausen a/A war mit 33 Kindern am diesjährigen Jugispieltag am Start.

Nach dem aktivierenden Einlaufen, reihten sich die Knaben nach Jahrgang hinter ihren Tafeln für die Vorläufe ein, während dem die Mädchen im Korbball, Linienball, Jägerball gefordert wurden. Bei den Vorläufen für den „Schnällschten Säuliämtler“ könnten sich jeweils die acht besten der Kategorie für die Finalläufe qualifizieren. Von der Jugi Hausen haben drei Knaben und sieben Mädchen den Einzug ins Finale geschafft. Zuerst ging es aber mit den Finalspielen der 3 Ballsportarten weiter. Bei diesen war die Jugi Hausen mit insgesamt 4 Mannschaften angetreten. Die Mädchen sicherten sich im Korbball den hervorragenden zweiten Rang, im Linienball den sehr guten fünften Rang und im Jägerball den 13 Rang, Die Jungs erkämpften sich Rang 10 im Jägerball.
Auch bei den Finalläufen konnten die Jugi Hausen einige gute Resultate herauslaufen. Gleich zwei „schnällscht Säuliämtler Meitli“ kommen dieses Jahr aus Hausen, Lea Götschi und Hannah Studer gewannen beide souverän in ihren Kategorien. Sara Binzegger sicherte sich mit einem gelungenen Sprint den 2. Rang. Podestplätze gab es ebenfalls für Lorenzo Haller, Tamara Leuthold und Leonie Betschart, jeweils auf Rang 3 in ihren Kategorien. Weitere Topklassierungen: Cédric Eschle (6.), Janine Leuthold (6.), Vanessa Leuthold (6.), Piraveen Gasser (7.) und Nora Tschupp (8.).
Als Freizeitwettkampf wurde wieder ein Geländelauf angeboten. Bei dem ebenfalls einige Top-3-Ergebnisse erzielt wurden: Nora Tschupp (1.), Leonie Betschart (2.), Hannah Studer (2.), Irina Baer (2.), Saskia Schneebeli (3.) und Sara Binzegger (3.).
Das Wetter machte leider nicht bis am Schluss mit und der einsetzende Regen machte die Pendelstafette zu einer rutschigen Angelegenheit auf dem nassen Rasen. Die ältesten Mädchen trotzten den Bedingungen und holten sich den Sieg. Ausgepowert und müde machten wir uns nach der verregneten Rangverkündigung auf den Weg nach Hause.
Ein Herzliches Dankeschön an alle Leiter*inen und Leiter für ihren super Einsatz und allen Eltern für die tolle Unterstützung vor Ort! Mansouria & Vera

Schreibe einen Kommentar