Jugileiterreise 2015

Sportlich Sportlicher Leiterausflug 2015

P7180043

Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Leiter*inen und Leiter, startklar inkl. Velo, in Zug. Nach dem wir von den Organisatoren Brigi und Sven noch mit einem frischen Brötli und einem Orangensaft gestärkt wurden, durften wir in die Pedalen treten. Schon nach wenigen Minuten Fahrt kam es zur ersten Erfrischung – ein Sommergewitter.Wir suchten einige Male Unterschlupf, liessen uns aber nicht beirren und radelten entlang dem Zugersee und der Reuss nach Luzern. Nach rund 30km erreichten wir schliesslich unser Ziel: den Ruderclub Luzern. Nach einer kleinen Verschnaufpause wurden wir von Beni und seinem Team in die hohe Kunst des Ruderns eingeführt. Nach einigen Trockenübungen auf den Fitnessgeräten wurden wir in zwei 3er und ein 7er Team eingeteilt, die sich nun zusammen aufs Wasser wagten. Das Rudern im Takt in den wackligen Booten auf dem Vierwaldstättersee erforderte volle Konzentration und Teamwork – gar nicht so einfach. Wir gaben unser Bestes und wenigstens die asiatischen Touristen auf dem Dampfschiff zeigten sich begeistert von unseren Ruderkünsten. Zum Schluss unseres ersten Ruderausflugs kam es zum grossen Showdown zwischen den drei Teams – unser erstes Ruderrennen! Nicht ganz überraschend gewann das 7köpfige Team vor den beiden 3er Teams. Als wir wieder Festland unter den Füssen hatten, mussten zuerst die Boote feinsäuberlich geputzt werden bevor wir unser wohlverdientes Picknick geniessen durften. Dann haben wir uns wieder auf den Sattel geschwungen und sind denselben Weg zurückgeradelt – diesmal bei heiterem Sonnenschein. Zurück am Zugersee freuten wir uns alle auf das kühle Nass und die feinen Würstchen von Grillmeister Sven. Für die einen fand der Tag in Zug ein Ende und das Velo wurde ins Auto verladen, während die ganz „harten“ Velofahrer noch ein paar Höhenmeter ins Oberamt abstrampeln mussten. Vielen Dank auf diesem Weg nochmals an die Organisatoren Brigi & Sven für den wunderbar sportlichen & tollen Leiterausflug!
Carla Studer

Schreibe einen Kommentar