Korbball CH-Cup 16/17: Damen Hausen im 1/8 Final!

kbdamen

Es ist Winterzeit und somit Cup-Zeit! Als Nati B Team werden wir erst in der zweiten Runde gezogen. Unser Gegner ist aus der Nähe; Schwyz. Am Black Friday 25. November gingen wir nicht etwa einkaufen, sondern fuhren top motiviert zu sechst mit zwei Trainern (Alex & Sven) in die 3fach Halle nach Schwyz.

Nach einem lockeren Einlaufen und Einwerfen wurde noch kurz die Taktik besprochen und schon bald ertönte vom Schiri Heinz der Startpfiff zum 2x 20 minütigen Spiel. Wir starteten brilliant ins Spiel und bis zur Halbzeit (11:6) gelang uns fast alles. Danach lief nicht mehr alles ‚wie am Schnürchen‘: Einige Fehler hier, ein paar Fehlpässe dort und der Gegner griff uns schon früh an und plötzlich fehlte uns das Lockersein. Aber nichts-desto-Trotz trafen wir noch fünf mal in den Korb und gewannen das Spiel verdient mit 16:12. Somit stehen wir zum ersten Mal im 1/8 Final und freuen uns auf die Auslosung des nächsten Gegners. Den gekühlten Moscato genossen wir nach der erfrischenden Dusche! Merci Alex & Sven fürs coachen und besten Dank den beiden einzigen Hausemer Fans Helen & Willy!

Es spielten: Daniela, Iris, Karin, Laura, Vera, Barbara

Schreibe einen Kommentar