Korbballturnier 2013

Beim Korbball-Turnier in Hausen lieferten sich 34 Teams spannende Begegnungen

In Korbball-Kreisen hat es sich längst über die Kantonsgrenzen hinaus herumgesprochen, dass das traditionelle Hausemer Turnier-Wochenende Anfang Januar immer von sportlichen Begegnungen mit Tempo und Fairplay geprägt ist. Und so nehmen manche Mannschaften eine weite Anreise auf sich, um dabei zu sein. Auch am 12. und 13. Januar waren u.a. wieder Korbball-Mannschaften aus Solothurn, Bern und dem Thurgau mit von der Partie.

Gespielt wurde in vier Kategorien: Jugend, Mixed, Damen und Herren. Dabei schnitten die Säuliämtler durchweg gut ab. Die Jugendmannschaft (Knaben) landete auf dem ersten Platz, das Mixed-Team auf Platz zwei von sechs Mannschaften, die Herren wurden Dritte von sieben und die beiden Damenteams belegten Kopf an Kopf die Plätze drei und vier von insgesamt 12 Mannschaften.

Bei bester Stimmung und in gemütlicher, familiärer Atomsphäre wurden Körbe erzielt, hatten Nachwuchstalente die Möglichkeit, Spielerfahrung zu sammeln und erfreuten sich Spieler und Fans gleichermassen am gemütlichen Spaghetti-Plausch, an der hervorragend ausgestatteten Festwirtschaft mit nicht enden wollenden Metersandwiches, Kuchen und Mitternachts-Bar. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle grosszügigen Ballsponsoren sowie an Karin Mendler-Baumann, die auch in diesem Jahr die aufwendige Gesamtkoordination hervorragend im Griff hatte. Weitere Infos unter www.tvhausen.ch

Schreibe einen Kommentar