Quer durch Zug 2014

{besps}slideshows/qdz2014{/besps}

Am Samstag, 5. April war es wieder so weit: In den Gassen der Zuger Altstadt eröffneten die Leichtathleten die Freiluftsaison 2014 am traditionellen Quer durch Zug. Auch die 72. Austragung des etwas anderen Frühjahrsevents erfreut sich wiederum grosser Beliebtheit. Zu absolvieren waren 1½ Runden (890 m) bei den Kategorien U16 und U14 bzw. 2 Runden (1140 m) bei der Kategorie U18. Mit dabei waren auch drei Mädchen-Teams aus Hausen.

 

Der Startschuss fiel als Erstes in der Kategorie Mädchen U16 mit Startläuferin Hanna Würmli gefolgt von Hanna Taverna, Natalie Kreidler, Anne Oettli und Celina Betschart. Das Team vermochte sich gegenüber dem Vorjahr etwas zu steigern und belegte am Schluss den 17. Rang.

In der Kategorie Mädchen U14 galt es Erfahrungen zu sammeln. Mit Jill Billeter, Lea Götschi, Tamara Leuthold, Yara Christen und Ivana Ivanovic klassierte sich das Team auf dem 23. Schlussrang.

Die Kategorie Mädchen U18 war vertreten durch Sophia Schlör, Salomé Fischer, Greta Steinbrück, Melanie Eisenring und Lea Huber. Sie belegten den 8. Rang.

Dank grosszügigen Kategorien-Sponsoren durften auch dieses Jahr wieder alle einen Preis in Empfang nehmen.

Brigitte Stettler

Schreibe einen Kommentar