Senioren Korbball-Meisterschaft in Aarwangen

Wer denkt, bei der Schweizer Seniorinnen-/Senioren-Meisterschaft im Korbball handle es sich um einen geruhsamen Alters-Zeitvertreib für in die Jahre gekommene Sportler, der täuscht sich gewaltig. Gespielt wird ab 35 Jahren aufwärts, und in den Reihen so mancher starken Mannschaft befinden sich gar ehemalige NL-A/B-Spieler und Spielerinnen. Geschenkt wird einem bei dieser Veranstaltung also nichts.

 

Bei der diesjährigen Meisterschaft des Schweizerischen Turnverbandes, die am 16. März in Aarwangen ausgetragen wurde, war zum ersten Mal auch ein Korbball-Damenteam des TV Hausen am Albis am Start. Mit nur einer Auswechselspielerin (vielen Dank an Romys Schwester Pascale, die vorher noch nie mit uns zusammen gespielt hatte und eine tolle Ergänzung war!) kämpfte sich das Team durch die acht Begegnungen und landete nach vier gewonnenen Partien, einem Unentschieden und drei verlorenen Spielen auf einem guten fünften Rang.
Doch das Wichtigste: Alle waren mit viel Spass bei der Sache, genossen das harmonische Zusammenspiel, die gute Stimmung und legten einen ausgeprägten Kampfgeist an den Tag. Fest steht: Seniorinnen Korbball-Meisterschaft 2015: Wir sind dabei!

Korbball Senioren Meisterschaft

Bildunterschrift:
Als „Seniorinnen“ am Start: Romy Bill, Sabine Klopfer, Claudia Götschi (vordere Reihe von links). Nadia Venzin, Karin Mendler, Pascale Dudli (hintere Reihe von links)

Schreibe einen Kommentar