Zweite Runde in Löhningen am 25.05.2016

Bereits die zweite Runde stand für uns in der ersten Liga auf dem Programm. Um dem Mittwochabend Verkehr entgegen zu wirken können, machten wir uns bereits um 18:00 auf die Reise nach Löhningen übers Deutschland.

Das erste Spiel wurde um 20.20 Uhr angepfiffen, wir traten gegen Büsingen 2 an, ein Gegner welcher auf einem beinahe übermächtig Grossen Center zählen kann. Leider hatten wir in der ersten Halbzeit gewisse Probleme jenen Center zu blockieren, deshalb gerieten wird bereits früh mit drei Zähler in Rückstand. In der zweiten Periode ist es uns gelungen eine kleine Aufholjagt zu gestalten, wir konnten wieder bis auf einen Zähler herankommen. Dies reichte jedoch nicht aus, da Büsingen anschliessend ihre Körbe verbuchen konnten und wir das Zielvisier noch nicht optimieren konnten und viel Energie, mit Diskussionen mit dem Schiedsrichter, verloren.
Im zweiten Spiel wollten wir nun zum Vorschein bringen, weshalb wir letzte Saison aufgestiegen sind. Unsere Gegner kamen aus Beggingen, der Start ist uns nun geglückt, wir konnten früh einen Zähler verbuchen. Anschliessend bekundeten wir jedoch immer wieder Mühe mit dem schnellen umschalten von Verteidigung auf Angriff, von Beggingen. Nach einigen schnellen Konter von Beggingen mussten wir bereits wieder einen Rückstand von drei Punkten gutmachen. Dies ist uns auch in diesem Spiel nicht gelungen.
Diese Runde wird definitiv nicht in die Geschichtsbücher des Korbball Team eingehen. Wir konnten nie, dass zeigen was wir eigentlich draufhaben. Wie es oft an solchen Tagen ist, war das nötige Wettkampfglück ebenfalls nicht auf unser Seite, unzählige Würfe sprangen immer wieder vom Rand ins nirgendwo hin.
Es spielten Nick Götschi, Manuel Frank, Yannic Schmidt, Christoph Meyer, Roger Götschi, Manuel Schneiter und Marco Studer.

Schreibe einen Kommentar