1. Runde Herren Nati B

Endlich beginnt die Korbball Saison. Mit viel Vorfreude fahren wir nach Löhningen an die lang ersehnte erste Runde. Wir erhoffen uns viel von dieser Saison, da es letztes Jahr nur knapp nicht auf das Podest gereicht hat.

Im ersten Spiel treffen wir auf Oberaach. Zu Beginn lagen wir vorne, kurz darauf übernimmt Oberaach die Führung. Wir blieben bis kurz vor Schluss immer mit einem Korb Rückstand dran. In den letzten paar Minuten konnten wir auch den Anschlusstreffer nicht mehr machen. So verloren wir am Ende mit 5:7.

Gegen Menznau wollen wir es besser machen. Wir sind nicht gut gestartet. Viele Eigenfehler haben dazu geführt, dass wir schnell drei Körbe zurück lagen. Bis in die Hälfte haben wir den Rückstand halten können. Nach dem Seitenwechsel starteten wir die Aufholjagd und konnten sogar in Führung gehen. Doch auch in diesem Spiel treffen wir in den letzten Minuten kein Korb mehr und Verloren knapp mit 12:13.

Im letzten Spiel treffen wir auf Roggwil. Wie im ersten Spiel ist auch diese Partie sehr knapp, doch diesmal sind wir immer knapp vorne. Immer wieder haben wir die Chance ein zwei Punkte Vorsprung zu erzielen, doch es wollte nicht sein. So lagen wir in der letzten Minute nur ein Korb vorne. Wir versuchen den entscheidenden Treffer zu machen, aber der Ball verfehlt das Ziel und Roggwil konnte mit einem schnellen Angriff den Ausgleich erzielen. Mit dem Endresultat 10:10 blieb uns nur ein Punkt.

Die Enttäuschung war gross als wir nur mit einem Punkt nach Hause fuhren.

Es spielten: Elias Huber, Marco Studer, Manuel Schneiter, Manuel Frank, Lennard Schlör, Joel Annen, Sven Kammer, Nick Götschi, Ivo Götschi, Jörg Fenner

Nick Götschi