3. Rang am Korbballturnier Pontresina

Nach langer Zeit ist der TV Hausen am Albis wieder einmal vertreten am Korbball Turnier in Pontresina. Das Traditionsturnier wurde dieses Jahr bei Sonnenschein zwischen den Bündner Bergen durchgeführt.

Die Mannschaft aus Hausen nutzte das Turnier, um die Sommersaison souverän abzuschliessen. Mit dem Match gegen die U20-Mannschaft aus Pieterlen wurde das Turnier gestartet. Mit einem Treffer, wenige Sekunden vor Schluss, konnten die Hausemer den ersten Sieg feiern. Gegen die Spielerinnen und Spieler des TV Oberglatt 100 Jahre konnte ein toller Match gezeigt werden. Bei diesem Spiel stand der Spass vor allem im Vordergrund. Gegen die erfahren Bachser folgte die erste Niederlage. Mit unserer ineffizienten Leistung konnten wir nichts ausrichten. Mit einem spannenden Spiel gegen die Eggethofer stand das letzte Spiel der Gruppenphase an. Mit einem knappen Vorsprung konnte das Spiel gewonnen werden. 

Als Zweitplatzierte mussten die Hausemer im Halbfinale gegen den aktuellen Schweizermeister aus Pieterlen ran. Diese Mannschaft war klar besser und das Spiel um Platz drei stand an. Die zweite Mannschaft des TV Eggethof war der Gegner. Mit einer guten Trefferquote konnte das Spiel gewonnen werden. Somit belegte der TV Hausen am Albis den dritten Schlussrang. 

Vielen Dank an die Organisatoren und hoffentlich auf ein weiteres Jahr im schönen Pontresina.

Es spielten: Manuel Frank, Cedric Beyeler, Nick Götschi, Lennard Schlör, Sven Kammer, Silvan von Holzen, Joel Annen, Ivo Götschi

Ivo Götschi