Chlausrangturnen 2023

Am Dienstagabend, 5. Dezember 2023 fand das Chlausrangturnen statt. An diesem Jugi-internen Wettkampf messen sich die Kinder der Jugi Hausen in den Disziplinen Hindernislauf, Seilspringen, Klettern, Ballzielwurf und Fünferhupf.

Bereits um 17.30 Uhr war die Anmeldung eröffnet. Nach dem Umziehen folgte das gemeinsame Einlaufen im Gemeindesaal, welches in diesem Jahr von Päde und Ben übernommen wurde. Die Kinder waren top motiviert und freuten sich auf den Wettkampf. Weiter werden die Kinder jeweils in Gruppen eingeteilt, in denen sie dann die fünf verschiedenen Disziplinen in den beiden Turnhallen absolvieren. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Geschehen und feuerten die Kinder an. Nach dem Wettkampf gab es für alle Teilnehmenden ein Getränk und ein Weggli mit Schoggistängeli zur Stärkung. Danach waren alle bereit für die Rangverkündigung. Die Besten des Chlausrangturnens dürfen am 16. März 2024 am Hallenwinterwettkampf-Final in Bonstetten teilnehmen.

Vielen herzlichen Dank an alle Jugileiter und die weiteren Helfer, die diesen Anlass möglich gemacht haben! Danke für euren Einsatz!

 

Download Ranglisten

Rangliste Chlausrangturnen Mädchen 2023 

Rangliste Chlausrangturnen Knaben 2023

 

Link zu den Bildern

Bilder