Jugendspieltag: Schnällst JUGI-Chind 2023, 2. September 2023

Am Samstagmorgen trafen sich 23 Mädchen und Knaben auf dem Chratzparkplatz in Hausen am Albis. Mit Privatautos fuhren wir nach Affoltern am Albis auf die Sportanlage Im Moos. Zuerst spielten die Mädchen Jägerball und Linienball. Die Jungs mussten die Vorläufe für den «Schnällst Jugi-Bueb» absolvieren. Dazwischen konnten sie auch an den Spielen der Mädchen teilnehmen, da wir nur drei Jungs und somit gemischte Teams hatten. Vor dem Mittag waren dann die Mädchen dran mit Laufen. Als Freizeitwettbewerb konnte dieses Jahr eine Américaine-Stafette absolviert werden. Wie bei den Jungs qualifizierten sich auch einige Mädchen für die Finalläufe am Nachmittag. Wie jedes Jahr fand dann zum Abschluss des Tages noch die Pendelstafette statt. Wir konnten einige tolle Ergebnisse erzielen. Vera wurde in ihrem Jahrgang erneut «schnällsts Jugi-Meitli». Einige weitere Mädchen erzielten auch sehr gute Ergebnisse verpassten das Podest aber leider ganz knapp. Bei den Jungs konnten wir gleich zwei Erfolge feiern, Flavio wurde «schnällst Jugi-Bueb» und Valentin schaffte es mit dem 2. Platz ebenfalls aufs Podest. Bei den Spielen lief es dem Linienball-Team super, sie erreichten den souveränen 1. Platz. Wir gratulieren und sind stolz auf die guten Ergebnisse.