Korbballturnier Fulenbach

Dieses Jahr nahmen wir mit einem Team, gemischt aus jungen und erfahrenen Spielerinnen, am Turnier in Fulenbach teil. Wie schon oft in diesem Sommer, mussten wir am Turniertag mit sehr heissen Temperaturen rechnen.

Im ersten Spiel brauchten wir einen Augenblick, um uns an die Zusammensetzung des Teams zu gewöhnen. Der Gegner nutzte die Zögerlichkeiten aus und es resultierte leider eine Startniederlage. Bereits im zweiten Match fanden wir besser ins Spiel und der erste Sieg erfreute die ganze Korbballschar. Auch gegen den späteren Turniersieger aus Fulenbach zeigten wir keine Mühe. Es gelang uns geschickt, die grossgewachsenen und erfahrenen Spielerlinnen auszuspielen und wir gewannen gar mit 7:3. Nach ein paar Siegen und Niederlagen mussten wir im letzten Spiel gegen die führende Mannschaft aus Müntschemier antreten. Mit etwas Glück gelang es uns das Spiel zu gewinnen. Dank des gewonnenen Spiels, wurde Fulenbach zum Turniersieger, Müntschemier rutschte auf den 2. Rang und wir freuten uns über einen starken 3. Schlussrang von insgesamt 8 Teams. Nach einer Abkühlung in der Aare fuhren wir zufrieden ins Säuliamt zurück.

Es spielten Nadia, Caroline, Vanessa, Janine, Lea, Karin, Selina, Leonie

Caroline Weber