Qualifikation SM 2019 Mädchen U16

Am Sonntag dem 2. Juni 2019 nahmen die Mädchen aus Hausen ein weiteres Mal an der Qualifikation für die Schweizermeisterschaft 2019 teil.

Früh morgens machten sich die Spielerinnen auf den Weg nach Löhningen. Kurz nach neun Uhr begann das erste Spiel gegen Hallau. Da sich nur drei U16 Mannschaften aus Raum Zürich angemeldet hatten, wurde immer zweimal gegeneinander gespielt. Um doch noch ein paar Spiele mehr zu bieten, wurde zwischen durch U14 und U16 gemischt.

Letztes Jahr war Hallau ein zu starker Gegner gewesen, sie erreichten den 3.Rang an der SM 2018. Jedoch konnten die Spielerinnen aus Hausen sich gegen Hallau, gleich in beiden Spielen, klar durchsetzen.

Die Andere Mannschaft die sich für die SM 2019 qualifizierte, war der Sieger aus dem letzten Jahr, Buchtahlen U16. Damals hatten wir keine Chance gegen die Mädchen aus Buchtahlen. Doch dieses Jahr konnten wir uns, in zwei spannenden Spielen, auf Augenhöhe messen. Durch gute Pässe unter dem Korb und hervorragende Weitwürfe, war es uns möglich immer einen Korb mehr zu schiessen als Buchtahlen. Weswegen wir beide, zum Teil sehr dramatischen, Begegnungen gewannen.

So war es ein sehr erfolgreicher Sonntag und ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die zur Unterstützung gekommen sind. Ungeschlagen qualifizieren sich die Mädchen aus Hausen für die SM 2019 am 01.September in Müntschmier. Nach der hervorragenden Qualifikation, sind wir alle motiviert an der SM 2019 das Podest zu besteigen.

Es spielten: Leona, Sanjana, Leonie, Janine, Vanessa, Yorsalem, Noemi, Timea und Varsha

Coach: Lennard Schlör