Schlussspurt in der Wintermeisterschaft

Im März, wenn draussen schon warme Frühlingstemperaturen herrschen und die Nockenschuhe für die Sommersaison in den Startlöchern stehen, finden jeweils die letzten beiden Runden der Korbball Wintermeisterschaft statt. 

Für die letzte Abendrunde reisten wir nach Wetzikon. In der neu gebauten Dreifachturnhalle stellten wir uns den ersten Gegnerinnen des Abends: Die einheimischen Korbballerinnen aus Wetzikon. Wir spielten von Anfang an schnelle und präzise Pässe und gewannen das Spiel deutlich mit 18:7. Auch das zweite Spiel war gut und wir konnten gegen Illnau gute Körbe erzielen. Mit dem Schlussresultat 8:5 und 4 Punkten im Gepäck machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Für die Schlussrunde treffen sich alle Mannschaften der beiden Kategorien A und B am selben Ort. So kann man spannende Spiele von der Tribüne betrachten oder den Kontakt mit den Korbballkolleginnen und –kollegen pflegen. Für uns standen 4 starke Teams als Gegner auf dem Spielplan: Bachs 1, Bachs 2, Langnau und Buchthalen. Gegen die ersten 3 Genannten konnten wir leider keine Punkte gewinnen. Nur gegen Buchthalen holten wir uns den Sieg und konnten uns deshalb auf der Schlussrangliste auf den 4. Platz, vor Langnau, retten.