Trainingsweekend KB Hausen

Am Samstag Morgen, dem 13. April, reisten 8 Frauen der Hausemer Korbballerinnen nach Bütschwil. Dort fand das diesjährige Trainingsweekend statt.
Nach einer kleinen Begrüssung ging es bereits los mit dem Einlaufen.

Anschliessend folgten drei verschiedene Theorieblöcke zu den Themen: Wurf, Blocken und Laufen und Verteidigung. In den verschiedenen Bereichen konnte man seine Fähigkeiten spezifisch üben. Nach dem feinen Mittagessen und dem letzten Theorieblock nach dem Mittag konnten wir das geübte gleich im Spiel umsetzen. Am späteren Nachmittag genossen wir das Hallenbad, welches sich gleich neben an befand. Am Abend konnte jeder sein eigenes Abendprogramm gestalten.
Nach einer kurzen Nacht im Bunker ging es am Sonntagmorgen weiter. Nach dem Frühstück folgte das Einlaufen. Da am Samstag bereits 4 Hausmerinnen wieder abreisen mussten, waren wir am Sonntag nur noch zu viert. Dafür kamen drei Männer der Hausemer Korbballer, welche uns ebenfalls in verschiedenen Theorieblöcken trainierten. Am Sonntag wurden zu den Themen: Korbwurf aus der Bewegung, Blocken/Laufen und Komplexübungen trainiert.
Am Nachmittag fand ein kleines Turnier statt mit den anderen Mannschaften, welche am Trainingsweekend teilnahmen.
Die Korbballerinnen konnten viel profitieren und sind nun gut vorbereitet für die 2. Liga im Sommer.
Das Wochenende hat viel Spass gemacht.

Rebekka Hotz