CH-Korbball-Cup Damen

Nachdem die Sommermeisterschaft in der 1. Liga auf dem 2. Schlussrang erfolgreich beendet wurde, ertönte am 24. Oktober 2023 der Startschuss in die Hallensaison. Die ersten zwei CH-Cupspiele fanden für die Damenmannschaft aus Hausen a.A. in Buochs NW statt. Hausen legte gegen die Spielerinnen aus Grosswangen einen fulminanten Start mit einer grossartigen Trefferquote hin. In der ersten Halbzeit lautete das Zwischenresultat bereits 11:3 für Hausen. Gedanklich bereits schon beim nächsten Spiel und der Auffassung, Kräfte zu sparen, nahmen sich die Spielerinnen vor, einen Gang retour zu schalten. Schon bald einmal musste jedoch festgestellt werden, dass dieser Vorsatz nicht zielführend war, denn die Gegnerinnen konnten damit mehr Chancen herausspielen und somit treffermässig aufholen. Hausen legte dann aber wieder einen Zacken zu, sodass das Schlussresultat schliesslich 18:9 für Hausen lautete.

Beim zweiten Cup-Spiel standen die Spielerinnen der Heim-Mannschaft aus Buochs gegenüber. Diese wurden lautstark von ihren Fans unterstützt. Hausen gelang es, den Schwung aus dem ersten Spiel mitzunehmen, nichtsdestotrotz lief nicht mehr alles so reibungslos. Nach der ersten Halbzeit lautete das Resultat 4:1 für Hausen. Dank drei erfolgreich umgesetzten Penaltys für Buochs in der zweiten Halbzeit, gelang es jedoch der Heim-Mannschaft, wieder aufzuholen. Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff spannend und gehetzt, konnte dann aber mit 7:6 für Hausen erfolgreich beendet werden.