TV Skiweekend 2024 in Davos

TV Ski-Weekend Davos  1.-3. März 2024

In diesem Jahr brachen wir mit 28 Turnerinnen und Turnern zu unserem jährlichen Ski-Weekend auf – eine Teilnehmeranzahl, die seit vielen Jahren nicht mehr erreicht wurde. Die Vorfreude war dementsprechend gross. Da zwei Übernachtungen geplant waren, trafen wir uns bereits am Freitagabend standesgemäss auf dem Chratz. Nachdem alle eingetroffen waren, verteilten wir uns auf die Autos, um die Reise nach Davos anzutreten.

Auf dem Weg machten wir einen kurzen Stopp in Mels, um uns im McDonald’s zu stärken. Mit gestilltem Hunger setzten wir unsere Reise fort und erreichten schliesslich Davos, wo wir im Guest House Bolgenhof unsere Zimmer beziehen konnten. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, machten wir uns auf den Weg, um gemeinsam den Start des Ski-Weekends zu zelebrieren. Die Tijuana Bar erwies sich als perfekter Treffpunkt für unsere Gruppe. Einige Mitglieder zogen es vor, früh zu Bett zu gehen, während andere den Abend in vollen Zügen genossen. Doch wir waren am nächsten Morgen alle wieder früh auf den Beinen, denn nach dem Frühstück wollten die frisch präparierten Pisten genutzt werden. Am frühen Morgen lösten sich die Wolken früh auf, und wir konnten einen strahlenden Skitag bei Sonnenschein erleben.

Um 13:15 Uhr versammelten wir uns, im gut besuchten Fuxägufer, zum Mittagessen, wo wir nur dank rechtzeitiger Reservierung einen Platz bekamen. Nach dem Essen begaben wir uns zur Jatz Hütte, um dort unseren Durst zu stillen. Vor der letzten Pistenkontrolle machten wir uns auf den Weg ins Tal. Der restliche Abend gestaltete sich nach eigenem Belieben.

Der nächste Morgen startete erneut früh, um nach dem Frühstück einen weiteren sonnigen Skitag auf den perfekt präparierten Pisten zu erleben. Um 11 Uhr versammelten wir uns ein letztes Mal für die gemeinsame Mahlzeit im Chalet Güggel, bevor es wieder zurück nach Hause ging. Auch die letzte Talfahrt verlief, wie das gesamte Wochenende, erfreulicherweise unfallfrei und wir kehrten mit zahlreichen Erlebnissen nach Hause zurück.

Ein grosser Dank geht an Sarah und Selina für die ganze Organisation. Merci!

Nick Götschi