Erfolgreiche und heisse Schlussrunde der Korbballerinnen

Die Schlussrunde der Korbballerinnen 1. und 2. Liga Kanton Zürich fand wie in den letzten Jahren auf dem wunderschönen Rasen im Jonentäli statt. Auch Petrus meinte es gut mit den 10 startenden Teams und meldete heisse 35 Grad. Aus diesem Grund haben wir die Spiele um eine Stunde vorgeschoben und starteten bereits um 8:00 Uhr.

Das sportliche Team aus Hausen mit drei Auswechselspielerinnen verlor leider das erste Spiel gegen Bachs. Es ist jedoch die einzige Niederlage des Tages und von jetzt an wollten wir nur noch siegen und tollen Korbballsport den relativ vielen Zuschauern zeigen! Wir gewannen 8:7 gegen Wetzikon, 10:7 gegen Wil und zum Schluss 10:8 gegen Küsnacht. Wenn das Wörtchen ‘wenn’ nicht wäre… Da mit der neuen Regel Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden konnte, gewann schlussendlich Wetzikon die Meisterschaft der 1. Liga mit 10 Punkten. Den tollen 2. Rang durften wir Hausemerinnen feiern mit 9 Punkten, also nur 1 kleiner Punkt Rückstand. Somit konnten wir den Titel leider nicht verteidigen, aber wir greifen nächstes Jahr wieder an! Lässig war, dass wir neue und junge Spielerinnen integrieren konnten.

Vielen Dank den vielen Fans für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand, Merci allen Helfern und Spielerinnen zur Durchführung der Schlussrunde. Es hat Spass gemacht!