GV der Frauenriege 2024

Die GV der Frauenriege fand am 29. Januar 2024, wie gewohnt im Sääli vom Restaurant Schönegg statt.

Unsere Präsidentin Helen Studer durfte 17 Frauen und speziell Jaqueline Loretz, die neue Präsidentin des TV begrüssen.

Helen erwähnte in ihrem Jahresbericht so einige Anlässe die wir ausser unseren normalen Turnstunden durchgeführt haben. Dies sind vor allem gesellige Unternehmungen wie, Skiplausch, Wurst brätle bei goldigem Abendrot, Fotoshooting mit den neuen Vereinsjacken, Frauenriegenreise nach Basel, Sommerschluss Turnstunde mit schwimmen am Türlersee, das obligate Minigolfturnier im Stigeli und der Chlaushock. Aber natürlich dankte sie den verschiedenen Leiterinnen für die abwechslungsreichen Turnstunden.

Dieses Jahr durften wir Alexandra Wolfisberg bei uns in der Frauenriege mit Applaus aufnehmen.

Nach 15 Jahren im Vorstand verabschiedeten wir Vreni Gallmann.  Anfänglich als Beisitzerin und 10 Jahre lang hat sie unsere Kasse zuverlässig und korrekt geführt. Wir dankten ihr mit grossem Applaus und einem Blumenstrauss mit Gutschein. Vreni bleibt uns als Turnerin weiterhin treu.

Neu wurde Vreni Berli als Kassierin in den Vorstand gewählt. Angie Kubli und Ute Braun wurden für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt.

6 Frauen durften für ihre regelmässige Teilnahme an den Turnstunden (bis 3x pro Jahr abwesend) geehrt werden.

Jaqueline informierte uns über den Vorstandswechsel im TV und über das diesjährige Chränzli Motto.  Dies wird von einem neuen, jungen Chränzli-Team organisiert. Sie bittet um unsere tatkräftige Unterstützung. Zum Schluss wünschte sie allen ein gutes Turnerjahr.

Nach der GV wurde noch eine Weile gemütlich zusammengesessen, etwas Kleines gegessen und natürlich geplaudert und gelacht.

Aktuarin, Barbara Lüscher