GV Frauenriege 2023

Endlich konnten wir wieder im gewohnten Rahmen eine GV durchführen. Am 30. Januar trafen sich 17 Frauen im Restaurant Schönegg.

Die Präsidentin Helen Studer begrüsste alle anwesenden. Die Traktandenliste wurde zügig durchgearbeitet.

Kassierin Vreni Gallmann präsentierte die Rechnung 2022, sowie das Budget 2023. Wir dankten ihr mit einem Applaus für die gut Buchführung.

Es gaben 3 Frauen ihren Austritt aus der Riege. Doch glücklicherweise hatten wir auch 2 Neueintritt zu begrüssen. Wir hiessen Bea Christen und Monika Bühlmann mit einem Applaus herzlich willkommen.

Die Erhöhung der Mitgliederbeiträge um 5.- Franken wurden einstimmig angenommen. Dies wurde Notwendig, da der Turnverband die Verbandsabgaben schon vor einem Jahr erhöht hatte.

Die Wahlen der Präsidentin und der Aktuarin standen dieses Jahr an. Auch diese gingen flott über die Bühne, da sich beide amtierenden, Helen Studer und Barbara Lüscher, zur Wiederwahl stellten.

Als neue Revisorin konnten wir Christine Morof für 2 Jahre verpflichten.

Dieses Jahr durften wir 3 Frauen zu ihrem 10Jährigen Jubiläum gratulieren. Susanna Morof, Regi Studer und Barbara Lüscher. Vreni Gallmann wurde gar für ihr 15Jähriges Jubiläum geehrt.

Das Jahresprogram mit unseren verschiedenen Anlässen wurde vorgestellt. Die Sitzung wurde geschlossen.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Einige hatten noch etwas kleines zum Essen vorgängig bestellt. Es wurde geplaudert und gelacht. Es konnte auch in alten Alben geblättert werden. Da hörte man doch hi und da, « ach weisst du noch» oder « kennst du die noch».

Der Abend ging zu Ende und wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Jahr mit spannenden Turnlektionen und lustigen Ausflügen.

Barbara Lüscher, Aktuarin