Korbball Damen Wintermeisterschaft 2022/2023 Hausen am Albis

Mit einem gemischten Team aus Nachwuchsspielern gespickt mit Routiniers traten wir an der Wintermeisterschaft in der Kategorie A des Kantons Zürich an.

Nach den vier Abendrunden lagen wir auf dem vierten Zwischenrang. An der Rangierung der Top-Plätze änderte sich an der Schlussrunde am Sonntag nicht mehr viel. Für Hausen war klar, keine unnötigen Punkte abgeben und die Top Teams möglichst unter Druck setzen.

Gegen Bachs, dem Tabellenführer gelang uns bis zur Pause ein 5:5. Auf die Tempoverschärfung des Gegners in der zweiten Halbzeit konnten wir nicht reagieren und verloren nach 24 Spielminuten 10:7. Auch gegen Buchthalen funktionierte unser Angriffspiel sehr gut, leider hinkten wir in der Verteidigung hinterher, so ging das Spiel 7:13 verloren. Nach einer beeindruckenden Aufholjagd in der Hinrunde gegen Wil wollten wir auch am letzten Spieltag Punkte dem Tabellendritten abknüpfen. Etwas zu verkrampft und zu löchrig in der Defensive ging das Spiel 12:8 verloren. Gegen Grafstal, direkter Verfolger, fehlte es bei beiden Teams an Präzision. Etliche Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt. Mit dem Glück auf unserer Seite, gelang es uns die Partie mit 5:1 zu gewinnen.

Das Team aus Hausen schloss die Wintermeisterschaft auf dem 4. Schlussrang ab.

Danke einer immer besser funktionierenden Defensive und guten Spielzügen sind wir motiviert und freuen uns auf das bevorstehende Trainingsweekend und die kommende Sommermeisterschaft.