Korbball Wintermeisterschaft Damen Kat. B 2019/2020

Korbball Wintermeisterschaft Damen Kat. B 2019/2020

Gratulation an Hausen a. A. und Wetzikon für den Aufstieg in die Kat. A

Leider konnten wir in diesem Jahr die Schlussrunde Korbball Damen Kat. B wegen der «Corona-Krise» nicht durchführen. Trotz nicht beendeter Saison war es eine spannende Meisterschaft und keine Punkte wurden geschenkt.

Da wir nicht zu Ende spielen konnten, tritt das Reglement ZTV Punkt 9.6 in Kraft.

9.6      Nicht zu Ende gespielte Meisterschaft

Ist es nicht möglich, die Meisterschaft ordnungsgemäss abzuschliessen, werden für alle Meisterschaften gleich viele Spiele gewertet. Sind noch direkte Begegnungen ausstehend, die den Auf- oder Abstieg beeinflussen könnten, entscheidet die Wettkampfleitung, nach Anhören der betroffenen Mannschaftsvertreter, über deren Austragung.

Aufgrund dieser Regelung ist deshalb unsere Rangliste auch gleich die Schlussrangliste.

Das Team aus Hausen am Albis gewann mit 13 Punkten vor Wetzikon 2 (12 Pkt.) die Wintermeisterschaft. Beide Teams werden im nächsten Jahr in der Kategorie A spielen.

Besten Dank allen Schiris, Coaches und euch Spielerinnen für die tollen Spiele!

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Winterssaison und hoffe mit euch, dass die Sommersaison bald beginnen darf!

Sportliche Grüsse, Karin Mendler

  1. Rangliste:
  2. Hausen am Albis 2 Aufstieg Kat. A
  3. Wetzikon 2 Aufstieg Kat. A
  4. Wetzikon 1
  5. Dürnten
  6. Stadel
  7. Rüti
  8. Gossau