Korbball-Jahresauftakt mit dem Turnier 2024

Spass, Fairplay und Nachwuchsförderung in Hausen am Albis

Mehrere Teams von nah und fern fanden sich am 13. und 14. Januar 2024 beim Korbballturnier des Turnvereins Hausen am Albis ein. Selbst Mannschaften aus den Kantonen Solothurn scheuten weder Zeitaufwand noch Kilometer, um dabei zu sein. Kein Wunder, denn schon seit Jahren nimmt dieser beliebte sportliche Anlass einen festen Platz in den Agenden der Korbballriegen ein. Schliesslich ist es die ideale Gelegenheit, nach kalorienreichen und bewegungsarmen Fest- und Feiertagen wieder richtig in Schwung zu kommen, sich auf die bevorstehenden Meisterschaften einzustimmen und vor allen Dingen den Nachwuchs miteinzubeziehen.

Dies ist den Gastgebern in diesem Jahr besonders gut gelungen. Beim Mixturnier waren sie gleich mit drei Teams am Start! Bei den Damen waren sie mit 1 Team vertreten. Ebenso ein Team aus Hausen war am Start am Mini-Korbballturnier, u10 und u12, darunter einige Neuzugänge und junge SpielerInnen, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Beim Jugendturnier u14/u16 war ein Knabenteam aus Hausen am Start. Auch sonst ist das Korbballturnier OK sehr zufrieden. Es war wieder ein familiärer und lässiger Anlass mit fairen sportlichen Begegnungen, gut bestückter Festwirtschaft und tollen Mannschaftspreisen. Ausserdem wurden wir erneut sehr grosszügig von vielen lokalen Sponsoren unterstützt. Dafür bedanken wir uns herzlich. Ebenfalls ein grosses Dankeschön allen fleissigen Helfern!

Auch aus sportlicher Sicht können sich die Ergebnisse sehen lassen: Die Lokal-Matadoren waren in den Kategorie Mixed Sieger, ebenso gab es Silber bei den Damen, Jugend und Mix.

Die drei Hausemer Mixed-Teams