TVH am Teamweekend des ZKS

Das Teamweekend, organisiert vom Zürcher Kantonalverband für Sport (ZKS), fand vom 30. Juni bis 2. Juli im Sportzentrum Kerenzerberg statt und bot eine Vielzahl von Aktivitäten für die Teilnehmer. Der ZKS ist eine Organisation, die sich dem Sport im Kanton Zürich widmet. Er unterstützt und fördert verschiedene Sportarten und Vereine im Breitensport, um die sportliche Betätigung und den Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu stärken.

Am Trainingsweekend nahmen rund 40 Personen aus 12 verschiedenen Vereinen teil. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, verschiedene Demosportarten auszuprobieren, darunter Tauchen, TRX, Bogenschießen, Faszientraining und Tischtennis. Zudem wurde eine Runde Disc Golf gespielt, für die eine Anlage in der Sportanlage mit 18 Löchern zur Verfügung stand.

Zusätzlich fanden zwei Workshops über Erste Hilfe und Mentaltraining statt, um den Teilnehmern wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln. In der Freizeit konnten die Anlagen des Sportzentrums frei genutzt werden. Die Hausemer spielten Billard, kämpften um den Sieg am Riesentöggelikasten oder gingen Squashen.

Zum Abschluss des Wochenendes spielten wir bei leichtem Regen eine Runde Boccia, bevor sich die Hausemer wieder auf den Heimweg machten. Das Teamweekend war ein voller Erfolg und hat allen viel Spass gemacht. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Organisatoren bedanken, die dieses gelungene Wochenende möglich gemacht haben.

Jacqueline Loretz beim Schiessen
Kai Wenk am Bogen