GV der Frauenriege Hausen am Albis vom 25. Januar 2021

Auch die Frauenriege entschied sich die diesjährige Generalversammlung schriftlich durchzuführen. Alle benötigten Unterlagen wurden per Mail zugesandt und die Turnerinnen konnten elektronisch ihre Stimmen abgeben.

Keine persönliche Begrüssung, jeder musste das  letztjährige Protokoll selber lesen, kein vorgelesener  Jahresbericht  unserer Präsidentin, keine Präsentation der gut geführten Jahresrechnung und des Budgets durch die Kassierin, keine mündliche Empfehlung  durch die  Revisorinnen, kein Bericht den uns an die Tageswanderung auf den Etzel  vom 28. Juni erinnert. Jede musste sich selber Zuhause durch die Unterlagen lesen, um das elektronische Formular ausfüllen zu können. Doch alle 22 Frauen haben an der Abstimmung teilgenommen.

So wurde das Protokoll von der letzten GV genehmigt. Auch die Jahresrechnung, sowie das Budget wurden gutgeheissen. Die Jahresbeiträge bleiben gleich wie anhin.

 Die Präsidentin Helen Studer wurde  in ihrem Amt für 2 Jahre wiedergewählt. Auch die Wiederwahl der Aktuarin Barbara Lüscher wurde für 2 Jahre bestätigt. Neu als Revisorin wurde Vreni Berli gewählt.

Die Ehrungen und Verdankungen  wurden nur schriftlich erwähnt und werden bei Gelegenheit persönlich nachgeholt.

Wir sind froh, dass wir die GV auf diesem Weg durchführen konnten

Aber irgendwie trocken so eine schriftliche Generalversammlung. Wo doch ein Verein zum Zusammenhalt und gesellschaftlichen Leben im Dorf beiträgt. So hoffen wir,  wie wahrscheinlich jeder, dass diese Pandemie endlich ein Ende findet und wir wieder ganz normal unseren Turnbetrieb und Vereinsleben aufnehmen können.

Aktuarin, Barbara Lüscher